Was bedeutet dieser Buchstabe bei „Waleddaaalleen“?

3 Antworten

Im arabischen werden die Artikel anders gesprochen.

Beispiel:

Wenn das Wort mit D oder andere bestimmte Buchstaben beginnt, dann würde man im deutsch „Ad-Dunya“ sagen, trotzdem wird es im arabischen mit einen „L“ geschrieben, aber anders gesprochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das ist ein L

Warum sie nicht gesprochen wird, weil (ض) zu sonnen Buchstaben gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, ist laam = L

Das spricht man so, weil man bei bestimmten Buchstaben dem Artikel anpasst.

Zum Beispiel heißt es ja: al-malik

Aber bei d- Lauten sagt man

ad-deen

ad-daaleen

Bei s-und t-Lauten ebenfalls:

ash-shams

as-sadiq

at-tawheed

Und auch bei n-Lauten:

an-naas

an-nabi

Etc...

Das nennt man Sonnen- und Mondbuchstaben.

Bei allen Sonnenbuchstaben ändert sich der Artikel. L gehört auch dazu. Aber der bleibt dennoch gleich, weil er schon mit l anfängt.

Schaue die roten sind Sonnenbuchstaben:

Bild zum Beitrag

Weitere Beispiele:

Bild zum Beitrag

Quelle Screenshots: Wikipedia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Sprache, Lernen, Islam)  - (Sprache, Lernen, Islam)