Wie wird dieses Brief richtig Frankiert?

Kittyhawkins  01.10.2020, 17:37

Hä? Da sind doch schon 3 drauf. 🤔

GuuBdras
Beitragsersteller

haha sieht so aus aber das sind die briefmarken im hintergrund haha

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kann mir jemand nur erklären wohin der Empfänger hinkommt

Empfänger rechts unten

Absender links oben

und ab wv gramm ich 2 briefmarken drauf machen muss ?

ab 20g ist man in der nächsten Preisstufe, also bei 0,95€

Findet man aber auch alles auf der Webseite der Deutschen Post ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Standardbrief darf bis 23,5 cm lang, bis 12,5 cm breit und bis 0,5 cm dick sein und maximal 20 g wiegen.

Der Empfänger kommt unten rechts hin.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefmarken.html

GuuBdras
Beitragsersteller

und wenns über 20gramm wiegt?

PatrickLassan  02.10.2020, 11:40
@GuuBdras

Klick einfach mal auf den Link, und dann auf Kompakt-, Groß- oder Maxibrief.

Die Adresse der Person zu die du diesen Brief schicken willst kommt ganz vorne in der Mitte drauf. Deine kommt hinten.

monara1988  01.10.2020, 17:46

Der Absender kommt oben links hin ;)

abivibess  01.10.2020, 17:47
@monara1988

Oder auch hinten:) Ich schreibe regelmäßig Briefe ins Ausland und da schreibe ich meine Adresse hinten drauf:)

monara1988  01.10.2020, 17:48
@abivibess

Soll man aber nicht, Vorgabe der Deutschen Post. Nur weil man etwas damals machte, oder heute noch und einen keiner drauf hinweist, heißt das nicht, das es richtig ist ;)

Empfänger kommt unten rechts, groß und deutlich hin

Absender oben links oder auf die Rückseite und die Briefmarke reicht bis 20 gr (innerhalb Deutschlands)

GuuBdras
Beitragsersteller

Danke habs gewogen es sind 26 gramm muss ich daneben jetzt noch eine briefmarke machen?

Rolf42  01.10.2020, 17:47
@GuuBdras

Dann müssen noch 15 Cent zusätzlich drauf (also insgesamt 95 Cent).