Wie wird die Reaktion von Lidl aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

< 2030 44%
Gar nicht 33%
2030 22%
> 2030 0%

4 Antworten

Diverse Discounter springen bereits jetzt schon auf diesen Zug auf mit entsprechenden Ankündigungen , bereits 2022 / 2023 zumindest Haltungsform 1 ( teilweise sogar HF 2 ) aus ihren Sortimenten verbannen zu wollen bei unverarbeitetem Frischfleisch .

Das ist aber nur die halbe Wahrheit , denn günstiges Mastfleisch aus HF 1 & 2 wird weiterhin in Wurstwaren und sonstigen Fleischerzeugnissen landen , was da auch immer noch den größten Marktanteil im Umsatz aus macht .

Bei verarbeiteten Erzeugnissen ist schließlich zur Herkunft des Fleisches keine Deklaration der Haltungsform mehr vorgeschrieben . 🤔

< 2030

ich denke die werden versuchen ihre Konkurrenz ALDI zu überbieten.

Der nächste Skandal kommt dann, wenn wenn versiffter Betrieb in einem fernen Land Klasse 3 Fleisch liefert für deutsche Discounter .. Weil: der deutsche Durchschnittskunde will ein gutes Gewissen haben .. aber kosten darf das Schnitzel so gut wie nichts !

< 2030

Aber da spricht eher die Hoffnung auf erhöhtes Tierwohl aus mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Politik und Regierungssystemen