Wie wird die Klassenmitte berechnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst also einen Durchschnittswert?

Das wäre dann bei deinem Beispiel:

Alter von Schüler 1 + Alter Schüler 2 + .... + Alter Schülter x : Gesamtanzahl der Schüler (=x) = Durchschnittsalter.

Ganz einfach: (Obergrenze+untergrenze):2 😊

Du gibst auf youtube das Fach und das Thema ein. Gebe es langsam ein und beachte was Dir vorgeschlagen wird. Schau Dir den Unterricht an und lerne verstehen. Dann gehe zu den weiteren Angeboten von der Kurzfassung und weiteren Ausführungen. Beachte wer veröffentlicht und finde so weitere nützliche Seiten.

Bis nach dem Abitur findest Du auf diese Weise zu jedem Fach und jedem Thema Unterstützung.

GF ist KEINE Haus-aufgabenhilfe. Dazu gibt es, wie Du feststellen wirst auf beschriebene Art, im Internet massenweise bessere Seiten. Nutze sie.

Es wird Dir dort erklärt. Was Du verstehst brauchst Du nicht einfach nachplappern und behältst es so leichter. Der Boden auf dem Du weiter lernst ist stabiler.

Gerade solche scheinbar trockene Themen werden in dem dort findbaren Unterricht sehr anschaulich dargestellt.

Du berechnest einfach die Mitte einer Masse, einer Menge. Es gehört mit zu diesen sogenannten Textaufgaben die Menschen zu verwirren. Übe Dich also darin dies zu erkennen und damit umzugehen. Du wirst viele sehr nützliche Seiten finden welche Dich sehr gerne unterstützen. Und wenn Du dann etwas Zeit über hast nächstes Jahr kannst Du auch an dem einen oder anderen Adventskalenderrätsel teilnehmen und ein tolles Präsent gewinnen.