Wie wird die Frenchpress richtig ausgeführt?

3 Antworten

Ganz einfach. Es geht beides.

Was besser ist ist immer die Frage, wo du den größeren Bewegungsradius hast. Fundamentale Unterschiede sind da aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Prinzipiell gibt es bessere Übungen für den Trizeps. Aber wenn schon French Press, dann würde ich den Oberarm leicht nach hinten neigen und wenig Gewicht nehmen.

Zu viel Gewicht belastet nur unnötig das Ellenbogengelenk. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

beide Varianten funktionieren und aktivieren den Trizeps. Die Variante, bei der die Stange hinter den Kopf geführt wird, belastet jedoch weniger das Ellenbogen-Gelenk.

Ist wie mit den Squats. Wenn du keine Probleme/Schmerzen mit dem Knien hast, kannst du mit diesen auch über die Zehenspitzen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

ozz667  07.03.2022, 10:24
Wenn du keine Probleme/Schmerzen mit dem Knien hast, kannst du mit diesen auch über die Zehenspitzen gehen.

Kannst du nicht. Due "Zehenspitzen-Regel" ist Bullshit.

Bei den Squsts ist es wichtig, den gesamten Fuß auf dem Boden zu lassen. Fertig.

Fu eillst ja nicht mit 150kg auf den Schultern anfangen, zu balancieren.

Die Zehenspitzen-Regel dient nur dazu, sicher zu stellen, dass die Fetse auf dem Boden bleibt.