Wie wird die Fahreignung von einem Verkehrsmediziner geprüft? Welche Tests werden gemacht?

3 Antworten

Das kommt auf die Fragestellung an und lässt sich daher nicht pauschal beantworten. Ein verkehrsmedizinisches Gutachten kann wegen körperlicher oder geistiger Mängel angeordnet werden. Je nachdem, welche Art des jeweiligen Mangels vorliegt, wird sich die Untersuchung jeweils darauf konzentrieren.

Reaktion, Psyche durch gezieltes Fragen, Körperliche Eignung durch entsprechende Untersuchung. Dazu kommt das in deinem Fall gezielt auf deine schizophrenen Episoden eingegangenen werden wird.

Beim geringsten zweifel bleibt der Lappen weg. Evtl solltest du dem Arzt deine Fragen hier zeigen. Vielleicht hilft das dann

Das wirst du sehr bald selbst erfahren und erleben und kannst dann berichten.