Theorieprüfung Anmeldung (Führerschein)?

5 Antworten

Bei der Fahrschule. Dein Fahrlehrer meldet dich da an und sagt dir dann auch wann und wo das ist. Der Fahrlehrer komm auch mit dahin. Aber wieso fragst du ihn nicht einfach mal? und die Prüfungen liegen zwischen 40-60 Euro.

Die Fahrschule meldet dich zur Prüfung an. Der Fahrlehrer holt alle Teilnehmer seiner Fahrschule in der Regel ab, es seidenn du kannst selbst irgendwie dort hin gelangen (Mutti, Vati, oder du wohnst in der Nähe und kannst mit dem Fahrrad hinfahren, das ist jedem selbst überlassen).

Es gibt verschiedenes .. aber generell bespricht man mit der Fahrschule die Prüfungstermin. Rechnung vom Tüv ist da und beglichen? Die theo. Prüfung kostet 20,83€ .. + Fahrschulgebühren (variiert in der Höhe).

Manchmal bringt einen der FL, manche müssen selbst hin .. also .. geh in deine FS und frag nach wie es dort gehandhabt wird.

Hier ist leider keine 100% universell richtige  Antwort möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Normalerweise kannst du dich bei der Fahrschule anmelden. Bei mir war die Prüfung dann bei einem Tüv in der Nähe und ich musste alleine dahin fahren. Allerdings sind auch einige mit ihren Fahrlehrern direkt aus der Fahrstunde dahin gekommen, also denke ich kannst du das bestimmt mit deinem Fahrlehrer besprechen :)

Hi, du legst die Theorieprüfung normal direkt bei deiner Fahrschule ab. Wie du dahin kommst ist erst einmal egal, wenn du jetzt nicht selber fährst. ;)

LG

Erinnyen98  30.08.2016, 16:37

Die Prüfungen macht man beim Tüv.