Kann ich nach einer bestandener MPU eine Umschulung zum Berufskraftfahrer machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei den Klassen C oder CE bestehen keine Zweifel mehr. Nur bei der Personenbeförderung gibt es noch eine Frist von einem Jahr ab Neuerteilung.

Berufskraftfahrer werden zzt. gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nur weil du eine MPU bestanden hast, muss die Behörde das nicht zwangläufig akzeptieren. Diese kann immer noch zweifel haben und dich abweisen.

Generell würde ich aber bei der Fahrschule anfragen wo du CE machen willst, diese können dich eher beraten.