Was macht ein Verkehrsgutachter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den personenbeförderungsschein hast der sowieso Voraussetzung ist-frag doch mal auf welcher rechtsgrundlage die das wissen wollen. Dann kannst du mal schauen was da drin steht und was sie eigentlich fordern dürfen. So manche amtsperson hat sich da schon schwer vergaloppiert

Augenscheinlich darf sowas nicht nur gefordert werden - es muss sogar. Es gibt da wohl Vorschriften. Und das ist doch auch gut so: Es geht immerhin um die Sicherheit von Fahrgästen. Sieh es also positiv und nicht negativ.

Ob es was kostet, kannst Du beim Vekehrsgutachter direkt fragen.

Auch wenn uns oft da Verständnis fehlt: Jemand anderes achtet darauf, dass alles seine Richtigkeit hat. Ich finde das gut. Nein, ich habe nichts gegen Autisten oder wen auch immer! Und ich finde es großartig, dass jeder im Prinzip arbeiten darf.

odenwaelder60  27.06.2024, 10:09

Ach ihr seid alle so obrigkeitshörig

odenwaelder60  27.06.2024, 10:26
@AriZona04

Nur die Antwort..... Aber die lässt schon rückschlüsse zu. Bei jedem halbwegs amtlichen Bescheid steht schließlich dabei auf welcher rechtsgrundlage er beruht und was du tun kannst wenn du nicht damit einverstanden bist die sogenannte rechtshilfebelehrung