Wie wird die AfD an die Macht kommen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Anders... 43%
Wahlsieg 31%
Putsch 14%
Koalition mit anderen Parteien 12%

17 Antworten

Anders...

Wenn sie so weitermacht mit ihren eigenen Leuten, wird sie irgendwann zu einer Splitterpartei. So wie vor ihr die NPD und andere….. Nur mal als Beispiel: zum Anfang waren hier im Land BRB ortsansässige Leute in der Führungsriege dieser Partei. Da holte sie dann auch viele Stimmen.
Jetzt wurden die fast alle vergrault und durch „Westimporte“ ersetzt. Von denen sich einer nicht mal erinnern konnte, ob er in der Schule mal sitzen geblieben ist…..😉 Mit solchem Personal geht sie den Bach herunter.

Das sagt übrigens nichts darüber aus, ob ich das gut oder schlecht finde bzw. wähle oder nicht wähle. Einfach nur die Tatsache geschildert.

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:36

Fast keine Partei hat Abgeordnete mit einem vernünftigen Abschluss. Das gibt es nicht nur bei der AFD

Wahlsieg

... ausschliesslich auf demokratischem Wege. Allerdings halte ich einen Wahlsieg für äusserst unwahrscheinlich.

Anders...

Die AfD hat nicht viel auf das sie aufbauen kann. Selbst wenn sie "an die Macht" käme, wüsste sie nicht was sie tun soll. Es fehlt ihr jegliches Konzept und für eine zweite "NSDAP" reichen die Bereitschaften der Wähler nicht. Man muss einfach festhalten, dass diese Partei selbst gar nicht "regieren" möchte. Ihr einziger Sinn ist die Opposition und ihre Existenz. Mehr nicht. Sie kostet dem Steuerzahler nur Geld und bringt uns deutsche rein gar nichts. Nichts, aber auch gar nichts hat sie bis heute geleistet. Selbst in den Wahlbezierken, in denen sie mehr Stimmen bekommen hat.

DEBusiness  03.11.2022, 19:39

Afd + fdp + cdu würde Deutschland endlich wieder auf den richtigen Weg rücken.

Wahlsieg

Eine Koalition ist unmöglich. So gut wie keine größere Partei möchte mit der Afd koalieren. Am wahrscheinlichsten schätze ich es aber bei der CDU.

Der Wahlsieg ist die einzige Möglichkeit, damit die Afd regieren kann. Den wird es aber nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Anders...

ganz bestimmt werden 20% der Migranten AFD wählebn. oder 20% der deutschen Linken. dann die Rentner 40% davon werden auch bestimmt die AFD wählen.

80% sind gegen AFD.

als ob die deutschen so scharf drauf wären den 3 Weltkrieg für eine Partei wie AFD zu führen. in Osten wo es 11 millionen Menschen gibt. kaum Migration. viele Arbeitslose da sind 40% von 11 mio für AFD. das wären 4,4 mio