Wie wird bei euch das Brot geschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich schneide es mit einem Messer in Scheiben 47%
Ich kaufe fertig geschnittenes Brot im Supermarkt 21%
Ich habe eine Brotschneidemaschine 18%
Ich lasse das Brot beim Bäcker aufschneiden 13%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schneide es mit einem Messer in Scheiben

Habe ein Brotmesser, dass es gibt, seitdem ich denken kann! Damit hat meine Mutter mir schon Brot geschnitten als ich ein kleines Kind war! ^^+gg Das Messer ist locker 50 Jahre alt! :-)

windsbraut0307
Beitragsersteller

Ja, an ein solches Brotmesser kann ich mich auch noch erinnern. Meine Großmutter hat den Brotlaib immer an ihre Brust gedrückt und dann mit den Riesenmesser Scheiben abgeschnitten...

PeterP58  02.03.2022, 18:20
@windsbraut0307

Genau so ist es! :-) Ein gutes Brotmesser darf in der Küche nicht fehlen! :-)

Ich kaufe fertig geschnittenes Brot im Supermarkt

Ich esse nicht oft Brot, daher kauf ich es fertig geschnitten und frier es ein. So kann ich ganz einfach nur eine Scheibe auftauen wenn ich mal Brot essen möchte

ninjapotato  01.03.2022, 17:29

Ich verstehe dass du nicht oft Brot isst .... Brot ist nur frisch lecker ...Aufgetaut und gegrillt ist nicht frisch. Man kann auch frisches Brot grillen aber das ist viel leckerer .

alexapjm  01.03.2022, 17:30
@ninjapotato

Aber was soll ich mit nem kompletten Brot? Ich wohne alleine und bin nach 2 Scheiben satt. Würde alles wegschmeißen

windsbraut0307
Beitragsersteller

Ich kaufe immer gleich 3 bis 4 Brote, schneide sie zuhause komplett auf und friere sie dann auch in Päckchen zu je 3 Scheiben ein.

Ich schneide es mit einem Messer in Scheiben

Mit dem langen von Burgvogel 👌

Bild zum Beitrag

 - (Lebensmittel, Brot)
Ich schneide es mit einem Messer in Scheiben

Ich schneide Brot immer mit einem Brotmesser und da ich das schon jahrzehntelang so mache, klappt das gut.

Meine Eltern hatten früher eine Brotschneidemaschine, aber das brauche ich nicht, nimmt nur Platz weg.

Das Brot lasse ich beim Bäcker nur dann schneiden, wenn ich es einfrieren möchte. Ansonsten trocknet mir das zu schnell aus, deshalb schneide ich es lieber selber.

Ich lasse das Brot beim Bäcker aufschneiden

Hey,

Unser Bäcker bietet das kostenlos an, es geht schnell und man hat gleichmäßige Scheiben. Also wieso nicht das Angebot annehmen?

LG