wie wichtig sind zeugnisnoten in der 7. klasse wirklich?

11 Antworten

Hallo

Die Noten sind insofern wichtig, dass du in die 8. Klasse versetzt wirst. Für deine weitere schulische Laufbahn ist es wichtig, dass du den Stoff aus der 7. Klasse verstanden hast, da die weiteren Themen aufeinandere aufbauen.

Die Zeugnisnoten aus der 7. Klasse interessiert irgendwann niemanden mehr. Wichtiger ist dein Abschlusszeugnis und die letzten 3 Zeugnisse für Bewerbungen.

LG Micky

Hallo , das zeugnis der siebten Klasse ist zunächst einmal wichtig für die Versetzung in die achte Klasse. zudem gibt es Dir und Deinen eltern sozusagen einen Beleg über die Bewertung Deiner Fähigkeiten im vergangenen Jahr. Für die weitere Schullaufbahn ist es eher unbedeutend. Allerdings hast Du nun auch mal schriftlich,in welchen Fächern Du dich mehr anstrengen mußt oder auch noch besser werden willst!

Da musst du dir nicht viele Gedanken machen. Es sagt nur aus, ob du in die 8. Klasse kannst oder nicht. Anders ist es jedoch in der 10. Falls du eine Ausbildung und kein Abi machen möchtest, ist das dein Abschlusszeugnis, mit dem du dich bei einer Firma bewirbst.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Gar keine. Aber die Zeugnisse ab der 10. Klasse, wenn du auf einem Gymnasium bist, sind auch sehr wichtig. Einige Betriebe wollen diese auch sehen. Außerdem sind diese Zeugnisse deine Realschulabschluss-zeugisse. Das heißt, wenn du auf dem Gymnasium die 10 Klasse geschafft hast und in die 11 versetzt wirst, hast du deinen Realschulabschluss. Ansonsten sind eben die Zeugnisse der Obrstufe (11 und 12 Klasse) wichig, oder wenn du auf die Realschule/Hauptschule gehst, die Abschlusszeugnisse.

die Zeugnis der 10 und 9 klasse sind am wichtigsten. Allerdings kann man es sich bei Manchen Lehrern verscherzen so das man dort schlecht besser Schulnoten kriegen kann. Deswegen sollte man auch schon in der 7 Klasse gas geben, damit da eine art Routine rein kommt ;)