Zeugnisnoten : Bekommt man bei 3,5 Durchschnitt von einer Note eine 3 oder eine 4 aufm Zeugnis?

4 Antworten

Rein mathematisch gesehen würdest du eine 4 bekommen, aber in der Praxis spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, zB. wie deine Tendenz ist, also ob du in letzter Zeit besser oder schlechter warst als sonst, oder auch die Symphatie des Lehrers dir gegenüber und so weiter. Wenn du noch ein paar extra Hausaufgaben oder ein Referat machen würdest, könntest du deinem Glück ja auch noch ein bisschen nachhelfen.

kommt auf den lehrer und das bundesland drauf an...

Da kann der Lehrer entscheiden, ob er/sie denkt das du dich verbessern kannst, oder nicht.

kommt drauf an wie du mündlich bist schlecht=4 gut=3