Jahresfortgangsnote 2, Prüfungsnote 3. Was kommt ins Zeugnis?

2 Antworten

Wenn du eine Notenstufe schlechter bist als im Jahresfortgang, dann hast du die Möglichkeit eine mündliche Prüfung zu machen, und wenn du in dieser eine Notenstufe besser bist als im Jahresfortgang, dann bekommst du die bessere Note.

In deinem Fall: Du mussst zu Mündlichen und wenn du eine 1 bekommst hast du deine 2 im Zeugnis. Je nach Fach ist es schwieriger oder leichter (kommt auch drauf an ob du was in der Birne hast)

DerClub123
Beitragsersteller

Ok Danke :-)

In diesem Fall bekommst du eine 3 aufs Zeugnis. Es sei denn, du gehst in die freiwillige mündliche Prüfung und schaffst darin die Note 1. Dann bekommst du deine 2 wieder aufs Zeugnis.