Wie wichtig sind euch Noten in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Wichtig, aber es gibt wichtigeres 64%
Sehr wichtig 28%
Eher unwichtig 4%
Andere Antwort 4%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wichtig, aber es gibt wichtigeres

Am Ende ist es wichtig, dass du die Themen verstanden hast, egal welche Noten du bekommst. Und so was wie Sport, Religion und Kunst ist echt egal, aber da bekommt man auch eher leicht eine gute Note.

Wichtig, aber es gibt wichtigeres

Fand sie schon wichtig um seinen Wissensstand einschätzen zu können. Aber nur die pure Theorie nutzt nichts, man muss das einmal gelernte auch verstehen und sich bestenfalls merken können. Darüber sagen Noten letztlich nichts aus.

Wichtig, aber es gibt wichtigeres

naja, ich möchte halt mein Abi schaffen —> deswegen sind mir die Noten schon wichtig. Jedoch gibt es wesentlich wichtiger Sachen im Leben, wie Freunde, Familie, Spaß,…

Wichtig, aber es gibt wichtigeres

Waren sie zumindest damals für den eigenen Anspruch.

Allerdings hab ich nicht jede freie Minute mit lernen verbracht und war generell eher im soliden Mittelfeld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Wichtig, aber es gibt wichtigeres

Ich lern jetzt nicht immer bis in die Nacht hinein, aber schon so, dass es eine gute Note wird.

Ich möchte einen guten Abschluss bekommen.

LG
Ana✨🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung