Wie wichtig ist Geld bei der Partnersuche?

11 Antworten

Was mein Partner verdient, ist mir ziemlich egal. Mir ist nur wichtig, dass er nicht faul rumsitzt oder sogar auf Staatskosten lebt, so dass ich also auch in die Beziehung überwiegend von meinem Geld einbezahlen und ihn mitfinanzieren müsste. Ein aktiver Mann, der fest im Leben und auch im Berufsleben steht, ist oft auch ein positiv denkender Mann. Das spricht mich wesentlich mehr an, zusätzlich zu seinen sonstigen Charakterzügen, die ich dann bevorzugen würde.

Ich finde es insofern wichtig, dass er sich selbst versorgen kann und nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss. Ebenso wäre es schön in Hinsicht auf Kindern, dass man sich die volle Elternzeit "leisten" kann. Aber da kann man ja gemeinsam dran arbeiten

Heyman242
Beitragsersteller

Naja, volle Elternzeit, das heißt Alleinversorger ist schon dann ein sehr hohes Einkommen, bei einem gewiesen Lebensstandard.

Kreator18  05.08.2024, 10:28
@Heyman242

Relativ. Man bekommt durchaus Unterstützung und den Lebensstandard kann man anpassen. Ebenso kann man im voraus dafür zusammen sparen

Heyman242
Beitragsersteller
@Kreator18

Stimmt schon, aber unter einem Top 10% Einkommen für Singles, ist das schon schwer finde ich.

Heyman242
Beitragsersteller
@Kreator18

Das sind dann vor allem die studierten Männer würde ich sagen oder erfolgreich selbständig.

Kreator18  05.08.2024, 10:37
@Heyman242

Das wären eher die, die es ohne Probleme schaffen würden, ja. Voraussetzung ist das aber nicht

Ist komplett bedeutungslos. Geld macht Frauen nicht geil. Es hat keine sexuelle Wirkung. Meistens schließt sich das sogar aus und Männer die finanzielle Aspekte Ansprechen wirken unattraktiv.

Hier könnte man aufhören. Wenn du das als Handlungsbasis nimmst verhälst du dich maximal attraktiv.

Das Thema ist allerdings etwas komplexer. Frauen sind von Natur aus mit der Fähigkeit ausgestattet Männer zu lesen.

Legst der Mann zum Beispiel deinen Lamboschlüssel auf den Tisch im Café, denkt er das sei dezent. Die Frauen checken das sofort. Und wenn sie nicht dann testen sie.

"Ui ein Lambo"

Anhand deiner Reaktion haben die dann sofort raus ob du ein komplexbeladener Flexer bist oder nicht.

Gleichzeitig kann aus Geld und Erfolg auch positive Mannliche Eigenschaften abgelesen werden. Das macht dann schon attraktiv. Insbesondere hinsichtlich des Status.

Ich würde dennoch jedem abbraten Geld als Mittel zu nutzen.

Heyman242
Beitragsersteller

Naja, es geht ja darum, dass Frauen ansprechen, die wissen wollen, wie viel man verdient und nicht um flexen. Ja Männer die viel arbeiten, sind häufig nicht so sportlich zum Beispiel. Naja aber wenn ich mir einen schwer adipösen Mann anschaue mit einer bildhübschen Frau, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass es eine Rolle spielt. Was wäre den männlich aus deiner Sicht?

Ich schau schon drauf, ist keine green flag wenn er geld hat aber schadet safe nicht,

Umgekehrt wenn er keines hat, macht das in der Beziehung dann schin nen Unterschied

Heyman242
Beitragsersteller

Du bist noch sehr jung. Was heißt hier Geld haben?

Evelyn08  05.08.2024, 10:40
@Heyman242

Man braucht ja trotzdem Geld, sind jetzt im Vergleich safe nicht die mega summen aber trotzdem

Heyman242
Beitragsersteller
@Evelyn08

Okay, das trifft auf normale Mittelschichtskinder dann schon zu, zumindest welche die nicht alles wegsaufen.

Geld grundsätzlich ist nicht wichtig. Also ob er nun viel oder nicht so viel hat.

Allerdings will man als Frau die mit beiden Beinen im Leben steht keinen Mann der null mit Geld umgehen kann, einen Riesenschuldenberg hat oder dauerhaft arbeitslos ist.