Wie wichtig ist für euch der Strom vom Versorger?

10 Antworten

Mach halt einfach mal die Sicherung unten am Zähler raus und schaue, was dann noch geht.

Vergiss Photovoltaik, die funktioniert in aller Regel nur mit Strom von außen.

Und ja ich finde es gerechtfertigt, abzustellen, wenn jemand nicht zahlt. Warum soll die Allgemeinheit dafür aufkommen??

Für mich wäre es eine Katastrophe, da echt nichts mehr im Haushalt gehen würde.

Probiere es einfach selbst mal ... ich wette nach 2 Stunden drehst du die Sicherung wieder rein, wenn der Gefrierschrank und Kühlschrank abtaut :)

berlina76
Beitragsersteller

Habe eine Bekannte, die nutzt den Kühlschrank nur im Sommer, im Winter bleibt das Ding aus.

Mein eigener Kühlschrank ist fast leer, da ich in der Stadt wohne und es mir frei steht Tagaktuell einzukaufen.

berlina76
Beitragsersteller
@Singuli

Waschsalon? mach ich sogar jetzt schon.

Singuli  09.09.2024, 20:58
@berlina76

Das gilt nicht - du darfst keinen Strom verbrauchen :)

berlina76
Beitragsersteller
@Singuli

Doch, denn es geht eben um den Wohnungsstrom.

Und dennoch Badewanne, Waschbrett oder die Temu Handwaschmaschine sind ggf auch alternativen

Der Strom vom Energieversorger ist gut, weil der erheblich billiger ist als der selber erzeugte. Natürlich habe ich auch einen Generator, um bei Netzausfall das Haus (hier vor allem die Getrierschränke) weiter zu versorgen.

Bei Naturgy (EVU) bezahle ich im Monat ca. 180 Euro for meinen Strom (ca. 1100 KWh/Monat). Wenn das Haus mit dem Generator versorgt wird, braucht dieser ca. 40 Liter Benzin am Tag. Bei 30 Tagen wird das nicht billig.

UND: Internet geht auch nur, wenn der Netzstrom da ist. Die ISPs haben zwar auch USVs in ihren Verteilerzentralen, aber da ist nach ca. 1/2 Stunde Schluß, dann ist keine Verbindung mehr da - sehr nervig !

Ich finde Strom wichtiger als Essen.

Sicher ist es richtig, dass Leuten der Strom gesperrt wird, die nicht bezahlen.

Mein Problem wären die Kühltruhen. Ich müsste ein Nachbarschaftsfest machen, dass über Tage geht und alle mit feinsten Dingen verköstigen. Dazu könnten wir tanzen, das Radio läuft über Batterie. Licht gäbe es am Abend dazu auch genug.

Zur Zubereitung stünden mir diverse Gasgrills, das Holzfeuer und zwei Dutch Oven zur Verfügung.

Also ich habe meinen Camper vor der Tür stehen und im Speicher habe ich einen Benzinkocher.

Im Keller habe ich ein Stromaggregat stehen.

Also zur Not komme ich ohne Netzstrom aus.

Aber toll wäre es nicht