Mir wurde der Strom abgestellt, habe hohe Stromschulden, was kann ich den jetzt nur tun?
muss mir der Versorger jetzt einen voraus zahl Zähler einbauen
10 Antworten
Ich weiss nicht, wo von du lebst. Wenn du vom Jobcenter lebst und Probleme hast dein Geld einzuteilen, dann wende dich an das Landratsamt in deinem Landkreis und bitte darum, dass dir ein Betreuer gestellt wird.
Der Betreuer kümmert sich um deinen Papierkram und dass deine Miete und dein Strom rechtzeitig überwiesen wird.
Der Betreuer wird dir 1x die Woche ein Taschengeld auszahlen, sodass du jede Woche einen Teil von deinem Geld bekommst und nicht am Monatsanfang alles auf den Kopf hauen kannst.
Das scheint mir die einzige Lösung für dich. Oder du machst das nicht, dann zahlst du deine Miete nicht und dann hast du keinen Strom und keine Wohnung. Wähle selbst...
Ohne die Rechnung bezahlt zu haben wirst du keinen Strom haben.
Du kannst dich also umbenennen auf "KevinimDunkelnzuhaus"
du hast mehrere möglichkeiten. ausgehend von einem eher geringen einkommen bedeuten hohe schulden stets, dass man einen schuldnerberater aufsuchen sollte, da ein ausgleich dieser schulden schon eine gewisse strategische herangehensweise erfordert.
ganz abgesehen davon ist ein schuldnerberater in verhandlungen mit gläubigern erfahren. so kann er ggf. den versorger davon überzeugen, dass ein plausibler entschuldungsplan vorliegt. so lange du dann deine schulden auch abtotterst, könnte es sein, dass sich der energieversorger darauf einlässt. eine garantie oder einen entsprechenden anspruch gibts nicht.
der nächste schritt wäre ggf. über eine verbraucherinsolvenz nachzudenken. hier könnte man dann tatsächlich eine wiederbelieferung bzw. einen sperrstopp erwirken. das ist aber an enge vorrausetzungen geknüpft. der schuldnerberater wird dich entsprechend beraten.
lg, Anna
Wie kommt man de auf 3500€ Stromschulden, und vor allen Dingen hast du Glück gehabt, dass die nicht schon früher den Saft gekappt haben?!
Such dir einen Schuldenberater ( bei der CARITAS kostenllos), der dir hilft einen Tilgungsplan zu erstellen.
Für die Zukunft verbrauch weniger Strom, hilft der Umwelt und ganz besonders deinem Geldbeutel.
Ja es gibt muenzzaehler. Da musst eben was einwerfen und wenn es verbraucht ist wirds finster