Wie wichtig ist euch Privatsphäre?

wmsieger  14.04.2024, 18:53

In welchem Bezug?

anette299
Beitragsersteller

So in Betracht auf wohnen / euer privater Raum

7 Antworten

Sehr wichtig...

...ich muß im Alltag mit vielen Leuten kommunizieren und brauche daher als Ausgleich viel Zeit für mich.

Schon sehr wichtig. Ohne sie wären wir ziemlich "nackt".

"Hast Du die Tür abgeschlossen?"-
"Keine Ahnung, aber vielleicht braucht ja mal ein Nachbar was. "-
So meist meine Standard-Antwort.

Ich brauche bis auf wenige sehr intime Dinge keine Privatsphäre. Meine Tür steht jedem offen, und wer hier auf Besuch kommt, der ist einfach da.
Probleme hatte ich da noch nie. Wer mich nicht mag, der kommt eh nicht bis hierher.

Kommt etwas drauf an. Wissen, darf jeder (fast) alles über mich, aber meine Gefühle preiszugeben hasse ich.

Sehr, es muss auch mal eine Tür geben, die ich hinter mir zu mache dann komplett für mich bin. Also zusätzlich zur Klotür ;)
Auch kann ich es nicht ab, wenn Nachbarn einem auf den Tisch oder ins Bett glotzen. Deshalb haben 2 Zimmer in unserer neuen Wohnung auch Vorhänge...der Doof schräg gegenüber ist so einer.