Findest du Privatsphäre im Internet für dich wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ich achte immer darauf 60%
Hin und wieder, wenn ich mich nicht zu viel angstrengen muss 36%
Nein, sollen sie mit den Daten machen was sie möchten 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich achte immer darauf

Natürlich. Ich ziehe mich ja auch nicht vor dem Fenster aus, wenn es draußen dunkel und drinnen hell ist. Privatsphäre ist ein Grundrecht und immer wichtig, egal ob Internet oder nicht. Warum soll ich im Internet andere Maßstäbe anlegen?

Hin und wieder, wenn ich mich nicht zu viel angstrengen muss

Meistens ist mir komfort wichtiger.

Ja, ich achte immer darauf

Hallo,

tja, leider muss man darauf achten, nicht zuviel von sich im Internet zu nennen.

Da es ohne Internet ja nicht so leicht war, an genauere Daten von Personen zu kommen, war es eben früher nicht so leicht Schwachstellen herauszufinden.

Mittlerweile reicht ja ein, ich sage mal, nicht so gemeinter Satz im Internet aus, um eine Hasstirade auszulösen. Falls man dann auch noch erreichbar ist ...

Man trauert und heuchelt Mitgefühl mit der Ukraine aber die immer mehr werden, im Moment noch verbalen Angriffe im Netz, werden kaum betitelt, halt Medien....

Grüße aus Leipzig

Ja, ich achte immer darauf

Das, was mir wichtig ist, ist sehr gut geschützt, Passwörter etc. Auch nutze ich nur bei Bestellungen Klarnamen, der Rest sind alles Fake/wegwerf-Accounts und E-Mail-Adressen (teilweise sogar im Ausland). Ich nutze ein VPN Server und lasse keine Cookies oder Scripts zu, diverse Werbeblocker noch dazu! Werbung sehe ich daher sowieso nie. Meine daten sind mir zwar nicht sonderlich wichtig, aber darauf aufzupassen ist auch nur minimaler mehr aufwand. Also warum nicht?

Hin und wieder, wenn ich mich nicht zu viel angstrengen muss

Manchmal ist es mir einfach schlichtweg egal was mit meinen Daten passiert..die haben theoretisch Millionen daten und naja ich mach mir da nich so nen Kopf...ist noch nichts passiert