Wie wichtig ist euch arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr wichtig 60%
Nicht wichtig 25%
Weniger wichtig 15%

6 Antworten

Weniger wichtig

Beruflich gesehen, weniger wichtig. Ich mache meinen Job gerne und gut aber es ist für mich nicht das Wichtigste in meinem Leben und ich hätte kein Problem, morgen nicht mehr zur Arbeit zu gehen 😄

Aber man kann auch an sich selbst, an Beziehungen oder an einem Hobby arbeiten und das ist mir dann sehr wichtig 🤗

Sehr wichtig

Meine Arbeit war mir immer sehr wichtig. Dort habe ich mich verwirklichen können, wurde anerkannt, habe soziale Kontakte gefunden und sogar Freundschaften geschlossen. Ein gutes Einkommen hatte ich ebenfalls :-)

Jetzt bin ich nach 47 Arbeitsjahren im Ruhestand und engagiere mich weiterhin in meinem Ehrenamt.

Nicht wichtig

Absolut unwichtig !

Ich hab mein ganzen Leben immer einen Bogen darum gemacht, sogar mit Erfolg ;-). Es geht auch ohne für manche Menschen. Ich brauch auch nicht so viel und hab keine großen Ansprüche, wichtiger sind mir ruhe und Zeit. Für den Rest ist bestens gesorgt !

Nicht wichtig

Ich gehe nur weil man halt muss. Lust dazu habe ich nicht.

Sehr wichtig

War mir viele Jahre äußerst wichtig mit oberster Priorität und als ich meine wirtschaftliche Unabhängigkeit erreicht hatte, bin ich einfach ausgestiegen, genieße das Leben und reise ziemlich sorgenlos um die Welt. Ist auch ganz nett.