Wie wichtig ist ein Führerschein in einer festen Beziehung?

0% 64%
50% 16%
90% 12%
25% 8%
75% 0%
10% 0%

25 Stimmen

9 Antworten

Braucht er einfach. Es kommt natürlich auch auf's Alter an, aber ich zb bin 17 und hab meinen schon. Wenn er 20 oder älter ist sollte er ihn auch haben und am besten mit 18 auch schon. Ich hatte heute Abend noch ein "Date" mit jemandem der ein "eigenes" Auto hatte und fahren konnte und erst 18 war. Find ich ziemlich nice, vorallem so Autodates, wo man zb durch den Drive-Thru fährt und dann im Auto einfach isst mit Musik. Ist einfach das beste und mega romantisch, vorallem weil ich noch jung bin und alleine kein Auto fahren darf😅

Also find es schon wichtig, wenn er schon älter ist und keinen hat muss er verdammt gute Gründe dafür haben...

Isaak4806  12.11.2023, 00:42

Dann musst du mit punkt 18 auch ein Führerschein haben

Sonst ist das Doppelmoral;)

BeautifulMess  12.11.2023, 00:52
@Isaak4806

Ich bin wie gesagt 17 und habe meinen schon😉 Er muss seinen dann aber auch haben, das sind einfach die schönsten Dates, nachts in seinem Auto durch die Gegend zu fahren🥰

Ganz ehrlich: Schon wichtig. Zumindest in meinem Alter.

Ich bin 19 und habe einen Führerschein. Für meinen Freund möchte ich ja nicht ständig Taxi spielen, wenn er irgendwo hin will. Wenn er überall hin Bahn/Bus fährt braucht das halt auch einfach ewig. Und wenn wir zum Beispiel mit dem Auto auf Partys gehe, will ich nicht jedes Mal nüchtern bleiben müssen um zu fahren. Hat er einen Führerschein, dann können wir uns abwechseln.

Das kommt natürlich aber auch aufs Alter drauf an. Wäre ich noch 15 wäre es was anderes. Mein Leben ist aber aktuell sehr stark ans Autofahren gebunden.

Es ist situationsabhängig, sollte aber in der heutigen Zeit nicht wichtig sein

Warum soll der kerl in der Beziehung ein Führerschein haben

Ich dachte 2023 ist gleichberechtigung

Zero wichtig - es sei denn, erst ist Fernfahrer :)