Ich bin so verzweifelt wegen meiner Sport Note weil sie mir meinen Durchschnitt versaut?

7 Antworten

Sprich doch mal mit deinem Lehrer. Der weiß am besten, ob und wie du noch eine 1 bekommen kannst.

Könntest nenn Referat über eine bestimmte Sport Art halten

Du könntest es ihm/r noch einmal zeigen, indem du die nächsten Stunden noch so richtig mitmachst.

Gute Mitarbeit ist (zumindest bei den Sportlehrern, die ich bis jetzt hatte und habe) das A und O.

Versuche herauszufinden, warum sie/er dir so eine schlechte (für Sport ist die wirklich außergewöhnlich schlecht, normal geben da die Lehrer nur 1 und 2) Note gegeben hat und versuche dann, dort anzusetzen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Sportnoten meistens zustande kommen, wenn der/die Lehrer/in einen nicht mag oder man mit ihm/ihr irgendwie zerstritten ist. Ist das der Fall, hilft es vielleicht, das Gespräch mit ihm/ihr zu suchen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Ich weiß nicht, wie gravierend schlecht man sich aufführen müsste, um in Sport eine 3 oder eine 4 vollkommen gerechtfertigt zu bekommen.

Ich vermute, so schlecht hast du dich wohl nicht aufgeführt, wenn dir deine Note so wichtig ist.

Wenn sie total ungerecht ist und keinen rationalen Anhaltspunkt hat, wäre es vielleicht kein Fehler, die Eltern zu "schicken" oder zur nächst höheren Instanz, dem Direktor, zu gehen. Andernfalls, hilft nur noch hoher Fleiß und makellose Mitarbeit. (Von 3-4 auf 1 wird aber schwierig.)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mehr Schulen von innen als geplant. :D

Wie oft hast du noch Sport? 2-3 Mal?

Wenn ja, glaube ich nicht, dass du dich noch bis auf eine 1 verbessern kann. Die Note soll die Leistung während des gesamten Halbjahres abbilden, nicht nur von wenigen Stunden.

Kommt drauf an woher deine "schlechte" Note kommt - wobei ich bei 3/4 noch nicht so schwarz sehen würde :-)