Realschulabschluss mit einer 5 gefährdet?

6 Antworten

Soweit ich weiss, ist es egal ob die 5 nur in Sport ist. Bei zwei 5en wird man nicht versetzt. Egal welches Fach."Mein Zeugnis ist relativ gut".Das bedeutet wohl, dass du in keinem anderem Fach Gefahr läufst, eine 5 zu kriegen. Dann musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Wenn der Lehrer dir die 5 aber nur deshalb gibt, weil er dich nicht leiden kann, solltest du dich bei ihm oder bei der Schulleitung beschweren. Schließlich gefährdet diese 5 deine Versetzung.

Die Schulgesetze der Bundesländer sind ja unterschiedlich geregelt. Bei uns (BW) "darf" man eine Fünf haben und hat den Abschluss trotzdem bestanden, erst ab 2 Fünfen braucht man einen Ausgleich.... Schau mal in der Prüfungsordnung deines Bundeslandes nach....

Maurice1402
Beitragsersteller

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

ich komme aus rheinlandpfalz und bei uns sind die schüler erst mit zwei fünfen gefährdet und man kann eine fünf mit einer 1 oder zwei 2en ausgleichen oder sowas in der art, jedenfalls kann man mit einer guten note ausgleichen und mit einer fünf vor allem in sport ist man überhaupt nicht gefährdet nicht mal im entferntesten, keine ahnung auf was für ne realschule du gehst hahaha und aus welchem bundesland kommst du

Maurice1402
Beitragsersteller

Danke :D Ja ich kann mir das auch nicht erklären...

Du brauchst eine zwei in einem Nebenfach um die fünf in Sport auszugleichen.

Hast du denn sonst irgendwo vieren oder so? Ich kann mir das nämlich sonst nicht vorstellen, dass dein Abschluß wegen einer 5 in Sport gefährdet sein sollte

Maurice1402
Beitragsersteller

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe noch eine 4 :/ Ansonsten nur Gutes

Maurice1402
Beitragsersteller

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe noch eine 4 :/ Ansonsten nur Gutes