Wie rette ich meine sportnote?

8 Antworten

Natürlich war das alles andere als schlau von dir was du gemacht hast aber wieso ist die nächste Woche die letzte Sportstunde in diesem Semester? Das Semester geht normalerweise bis Anfang Februar?

Egal. Das Beste wäre jetzt so schnell wie möglich deine Eltern einzuweihen und sich eine gute Ausrede einfallen zu lassen. Es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Welche Schulart? Welche Klassenstufe? Hast du in den Fächern ebenfalls schlechte Noten? Bundesland? Wie gut situiert seine Eltern usw.

Ich sage mal so. Deine Eltern sollen die Sache klären. Sie sollen sich halt irgendwie eine ärztliche Bestätigung besorgen und einfach so tun als wärst du krank gewesen oder du hättest einen Unfall gehabt oder sowas. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern.

Natürlich wenn du jetzt in den anderen Fächern auch nur 5er bzw. DE 6er hast, machts wenig Sinn aber wenn Sport deine einzige negative Note ist, dann ist die "russische Art" der Problemlösung besser als die "österreichische Art", nämlich zu Sport hinzugehen und zu sagen man hatte keinen bock. Weil gerade Weihnachten ist, vielleicht ist die Schule jetzt noch besser drauf zu sprechen, deswegen erledigt das lieber noch bevor die Weihnachtsferien beginnen als dann nachher im Jänner 2020 (DE: Januar). Viel Glück Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeCatwoman
Beitragsersteller

Danke aber bin mädchen😂

Gar nicht.

Du hast es die ganze Zeit über gewußt und bewußt die 6 in Kauf genommen.

Nun bekommst Du die Note - das wolltest Du doch so.

Mein Ratschlag für die Zukunft:

Tu, was Du willst, inclusive Konsequenzen.

Tja. Das hättest du dir nun wirklich vorher überlegen sollen. Man sollte mit den Konsequenzen seiner Aktionen rechnen. Aber das wirst du jetzt sicherlich.

Gruß Than

Wenn Du bisher immer geschwänzt hast, wird einmal Anwesenheit die Note nicht verbessern. Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.

Im Arbeitsleben kannst Du unliebsame Arbeit auch nicht einfach nicht machen. Da muss man durch.

Vielleicht kannst du dich mit einem Arztzeugnis vom Sport dispensieren lassen oder zumindest dass Sport nicht benotet wird.