Wie wichtig ist die Mathenote im Abitur?

4 Antworten

Wenn du eine technische Ausbildung machen willst, dann wird da schon drauf geachtet. Bei einem Studium, auch im technischen Bereich werden nicht einzelne Noten sondern dein Gesamtschnitt betrachtet.

Wenn du eine Ausbildung in einem Bereich machen möchtest, in dem Mathe eher unwichtig ist, zum Beispiel in der Pflege oder ähnlichem, dann ist die Note völlig irrelevant.

Es kann schließlich nicht jeder Experte in allem sein.

Wenn auf Schulnoten geschaut wird, dann zuerst auf Mathe. Die Mathe-Note sagt ziemlich viel aus über die Eignung des Schülers. Zusätzlich evtl. noch Deutsch und Englisch.

Wenn du in eine Ausbildung gehst, schauen sie v. a. auf Mathe und Deutsch.

Wenn du studierst, ist nach dem Studium die Mathenote im Abitur unwichtig.