Wie wichtig ist der altersunterschied in der beziehung?

6 Antworten

Schon wichtig. Früher dachte ich immer das älter wäre nur eine Zahl. Heute hab ich eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 14 Jahren. Man merkt es schon sehr. Nicht immer aber oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Sini13  28.10.2023, 10:07

Sehe ich genauso. Wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, dann hat man nochmal einen anderen Blick darauf. Gerade wenn man selbst der jüngere Part ist oder war.

Bei so etwas frage ich mich immer, was will jemand mit einem so jungen Partner...

Es geht ja nicht nur ums Alter. Die geistige Entwicklung ist doch eine völlig andere. Mit 25 steht man in der Regel schon im eigenen Leben, oder hat Vorstellungen, wohin es mal gehen soll. 17 dagegen ist noch absolut unbedarft und muss noch eine ganze Reihe an Erfahrungen sammeln.

Ich war auch mal der jüngere Part einer solchen Beziehung. Rückwirkend betrachtet hatte das ganze schon ein gewisses Geschmäcker - ich habe zum Glück die Kurve gekriegt.

Also illegal ist es nicht, solange kein Geld für Sex fließt. Moralisch ist was anderes, da gibt es kein festgelegtes Alter, dass legt jeder für sich selbst fest.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also volljährig wäre schon besser. ich finde in eurem alter gerade wenn man unter 18 ist alles über 2 Jahre schlimm

BerndBauer3  28.10.2023, 10:49

Meistens ist der Mann ein paar Jahre älter, als die Frau. Im Durchschnitt 3 Jahre älter. Manchmal gleich alt, manchmal ist der Mann auch 5 oder 10 Jahre älter. Das war schon immer so. Auch vor 100 Jahren. Junges Mädchen und ein Mann, der einige Jahre älter ist, der schon einen Beruf hat, und Geld verdient, damit er eine Familie ernähren kann.

Natürlich verdienen die Frauen heute auch Geld. Aber im Unterbewußtsein ändert sich das nicht. Da sucht sich ein junges Mädchen einen etwas älteren starken Mann. Und Männer suchen eine etwas jüngere Frau.

Der geht noch.

Zumal 17-jährige Mädels körperlich, emotional und geistig öfter ähnlich weit entwickelt sind, wie 25-jährige Jungs.

Hauptsache ist, bei euch Beiden passt es, und ihr fühlt euch auf einem ähnlichen Level.