Wie wichtig ist Allgemeinbildung für dich?

6 Antworten

Sehr wichtig, denn es macht auch den Charakter in aus.

Man sollte schon das Grundwissen der Schule haben. Sind wir mal Ehrlich, wenn man Weiß wie die Schule Funktioniert kommt man easy durch.

Auch das Allgemeinwissen im Geschichts Unterricht sollte man wissen, zu mindest wichtige ereignisse.

Jeder Deutsche sollte auch wissen wer unser erster Bundeskanzler war.

Was für mich auch wichtig ist, ist das wissen über Flaggen und wo die Länder Liegen. Man sollte die Welt schon Kennen ( Muss jetzt nicht alles wissen aber zumindest alle Länder Europa ).

ich komme auch besser klar mit menschen die Allgemeinbildung besitzen.

Aber bei menschen die keine Allgemeinbildung oder Allgemeinwissen besitzen oder nur wenig finde ich es auch immer Toll denen auch was beizu bringen oder sie bei Bestimmten Sachen zu belehren. Deswegen bin ich auch auf Gute Frage unterwegs, ich mag es menschen die fragen haben oder etwas nicht wissen ihnen eine Antwort zu geben.

Es ist nicht schlimm wenn man keine Gute Allgemeinbildung hat, aber es macht schon einen Menschen aus.

Ich selber hab auch ein Paar schwierigkeiten in bestimmten sachen aber deswegen mag ich es auch zu „Lernen“ oder mich zu informieren. (Deswegen AUCH Gute Frage 😂).

Ich hoffe ich konnte dir eine Interesannte Antwort geben.

LG unwissender187

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wichtig.

Ohne Allgemeinbildung kann man nirgendwo vernünftig mitreden und gilt als dumm.

Menschen ohne Allgemeinbildung, die trotzdem meinen, mitreden zu müssen, verkennen oft, dass andere es eben besser wissen und reagieren hochnäsig und beleidigt, natürlich völlig unberechtigt.

"Das muss nicht sein. Eignet euch einfach etwas mehr Wissen an. Oder gebt eure Ungebildetheit zu und redet nicht über Dinge, die ihr nicht versteht" möchte ich solchen zurufen.

Wenn die fehlt, dann sieht es nicht so gut aus.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Stimmt! :D

Für mich essentiell. Daher recherchiere ich hier auch für Faule oder Dumme. Ist mir egal. Kommt mir schließlich zugute.