Wie werden sich die Strompreiseentwickeln?

4 Antworten

Sie gehe vermutlich nach unten, aber für den Endverbraucher aufwärts. EON, RWE und Co machen richtig Kasse.

Sie werden fallen. So gibt es die Technik dann her. Etwas muss ja bei den hässlichen Windmühlen rauskommen.

Gute Frage. Kommt auch ein bisschen drauf an, was für eine Regierung wir 2025 bekommen werden. Wenn die Grünen weiter mitregieren sollten(was ich nicht hoffe), dann wird der Strompreis sich weiter verteuern. Auch mit CDU, SPD und FDP wird sich da nicht viel verbessern. Sollten wir eine Regierung ohne Die Grünen und mit zumindest Beteiligung der BSW bekommen, könnte sich hingegen zugunsten der Bürger was tun und der Teuerung ein Ende gesetzt werden.

Gruß NicoFFFan

Denke sie bleiben relativ stabil.