Wie werden österreichische Adressen auf Englisch geschrieben?

2 Antworten

Du gibst die Adresse genauso an wie du sie immer angibst:

Herr Max Mustermann
XYZ Straße 3
1120 Wien
Österreich

Auch Sachen aus dem Ausland sind immer einwandfrei auf diese Art und Weise bei mir angekommen.

Da das bei Dir von einem österreichischen Paketdienst zugestellt wird, schreibst Du die Adresse natürlich wie gewohnt.

Der Versender hat sicher andere Paketaufkleber, daher muss der nur wissen, was bei der Adresse Postleitzahl ist und was Adresszusatz wie in Wien üblich: Straße/Block/Eingang.

Also Variante 2, mit "Erklärung"

Es gibt hier ja keine Nummern für Distrikt, Gebäude etc.