Wie werden mir Dinge im Leben egal?

4 Antworten

Das Älterwerden hilft nur bedingt, denn je älter man wird, umso mehr Lebenserfahrung sammelt sich zwangsläufig an. Und diese Lebenserfahrungen sind leider sehr oft eher negativer Natur, je mehr davon, umso eher geht einem alles mögliche gewaltig auf den Senkel.

Aber irgendwann gewinnt dann doch die Gelassenheit durch Weisheit die Überhand, weil Du endlich begreifst, dass Du die Menschen so nehmen musst, wie sie sind, - wir haben keine anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso werde jeden Tag in der Schule beleidigt und halt komplett krank aber dann wenn ich irgendwann sage reicht auch mal. Oder mich beschwere dann sagen die is doch nur Spaß aber ist komischerweise auch immer nur mit mir so krassen Spaß!(Ich weiß das die das mit Absicht meinen aber egal)

Habe langsam angefangen es zu ignorieren und sie ihren Willen haben zu lassen weil was sie ja wollen sind das du entweder zurück beleidigst oder es dich nervt. Wenn du nichts machst und es ignorierst dann machen sie auch nichts mehr.

Bei mir ist es etwas schwieriger als bei dir, also hast du es noch ein bisschen einfacher aber auch nicht grade leicht!

Schau nach vorne und sehe mehr positives und begegne deine Mitmenschen immer mit Liebe selbst wenn sie es nicht tuen gehe mit gutem Beispiel voran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hummel123559
Beitragsersteller

Es tut mir sehr leid das zu hören. Mobbing in der Schule ist sehr grausam. Ich habe das früher auch erlebt und habe mich dann an meine Schulleitung gewandt. Habe somit die Klasse gewechselt und konnte mich dort auch besser einfinden.

Ich gebe mein bestes. An schlechten Tagen, nimmt das einen anders mit und nimmt einen mehr ein.

hummel123559
Beitragsersteller
@JoshuaIT

Naja es ist jedenfalls nicht normal aus "Spaß" beleidigt zu werden.

hummel123559
Beitragsersteller
@JoshuaIT

Ich finde nur, weil es andere tun, nicht gleich als normal angesehen werden sollte. Verstehst du was ich meine?

JoshuaIT  25.06.2024, 20:24
@hummel123559

Ja ich versteh es es ist leider auch total doof das es normal ist und ich fühle mich nicht unbedingt wohl dabei

hummel123559
Beitragsersteller
@JoshuaIT

Hast du denn schon mal mit deinen Eltern Freunde, Lehrern (Vertrauensperson) gesprochen ? Oder dich an Schulsozialarbeiter gewendet?

Vielleicht hilft es dir, dir vor Augen zu halten, wie schwach die Menschen sind, die hinter deinem Rücken über dich reden. Wenn jemand dir nicht ins Gesicht sagen kann, was sein Problem ist, sondern stattdessen hinter deinem Rücken redet, ist das nicht nur schwach, sondern auch feige. Außerdem opfern sie ihre Zeit, um über dich zu sprechen, also sollte es dich nicht interessieren. Die meisten Menschen, die dich klein machen wollen, haben ein relativ schwaches Selbstwertgefühl und versuchen, dies auf dich zu übertragen. Fühl dich geehrt, du bist das Lieblingsthema dieser Personen. ;)

(hoffe ich konnte helfen c: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sehe im Alter tatsächlich vieles lockerer. Ist bei vielen so, sicherlich nicht bei allen, aber bei vielen.