Bin ich denn so schwer zu verstehen?

UrsusArctos89  15.08.2024, 21:04

Konkrete Beispiele?

Gulidulli
Beitragsersteller

Meine Freunde zeigen mir kein Verständnis, obwohl ich immer Verständnis für sie zeige. Wenn ich meine Gefühle äußere, wird das als Angriff empfunden.

2 Antworten

Ja. Du schaffst es nichtmal ein konkretes Beispiel zu nennen.

Naja, manche haben mehr und manche weniger Einfühlungsvermögen. Viele sind in Eile und haben leider keine Zeit für solche Sachen, was natürlich ein wichtiges Thema ist.

Gulidulli
Beitragsersteller

Das Schlimme daran ist, dass es meistens meine eigenen Freunde sind, bei denen ich dieses Gefühl erlebe. Es tut besonders weh, weil ich dachte, sie würden mich am meisten verstehen.

Jesko224  15.08.2024, 20:34
@Gulidulli

Sie haben wahrscheinlich keine Zeit und Lust dir einmal aufmerksam zuzuhören.

MaitreSadique  15.08.2024, 21:46
@Gulidulli

Dann sind es nicht wirklich Freunde, sonst hätten sie ein offenes Ohr und Zeit für dich.