Wie werden Menschen geistig abhängig von einer Person?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem manche blind vor Liebe sind und nicht verstehen das man auch Kompromisse eingeht. Meist befürchten diese keinen anderen Partner zu finden und machen daher alles für den einen und lassen sich so auch alles gefallen.

Wenn der Partner gewalttätig ist, dann spielt auch Angst eine große Rolle.

Indem man Vertrauen aufbaut und sich vom Gegenüber beeinflussen lässt, dass kann abhängig machen auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn man diese Person manipuliert.. Mit love bombing.. Erst alles toll macht und den Menschen auf Händen trägt..

Dann Stück für Stück fertig macht es so dreht das der andere schuld ist.. Und dann wieder love bombing..

Die person Stück für stück vom umfeld löst.. So das am schluss keiner mehr da ist als der Partner..

Dann hast du einen menschen abhängig gemacht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Wenn eine person finanzeill oder so abhängig ist

Wieso?

Suchst du jetzt Rat wie du jemanden von dir abhängig machen kannst?