Wie gehen Naturvölker mit schwerst geistig behinderten Menschen um?

2 Antworten

Naturvölker haben keinen Zugang zu moderner Medizin.

In Industriestaaten ist es üblich das unbeborne Baby VOR der Geburt zu untersuchen (z.b. Ultraschall). Viele Schwangere entscheiden sich gegen die Geburt wenn zu erwarten ist, das ein Kind mit schweren Missbildungen zur Welt kommt.

Bei Naturvölkern ist die Kindersterblichkeit bei etwa 20 Prozent. Ein körperlich Schwaches Kind hat eine sehr hoche Chance das 6. Lebensjahr nicht zu erreichen. Auch kann es zu Kindstötungen kommen. Tradiotionell gilt nur ein starker Junge als ein erwünschter nachkomme. Erkennt man dann am Männerüberschuss.

Da die nicht über den erforderlichen medizinischen Standard verfügen, wird das die Natur regeln. Sprich die Kinder sterben nach der Geburt weil es an der Versorgungsmöglichkeit fehlt.