Wann wird es möglich, dass ein Mensch auf einen Menschen Druck ausüben kann?

5 Antworten

Das ist immer dann gegeben, wenn man es sich gefallen lässt!

Wenn man kein oder wenig Selbstbewusstsein hat, oder wenn man im Beruf oder der Schule "abhängig" ist von der Person!

Ist man selbst ein starker Mensch, können andere nicht so einfach Druck auf einen ausüben.

Kommt immer auf die Situation an!

Wenn ein anderer irgendwie die Möglichkeit hat jemanden zu schädigen. Wie z.B. wenn jemand irgendwas verbotenes gemacht hat und dabei gesehen wurde. Oder jemand ist drogenabhängig, da kann der Dialer auch alles machen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

In dichtem Gedränge in Bus und Bahn kann das schon mal passieren, das man (unabsichtlich) Druck auf andere ausübt.

Genau. Wenn du abhängig bist. Geht es bereits sehr einfach. Wenn das Opfer dazu noch dem Täter Glauben schenkt (Verwandt, lang befreundet, täter ist älter, oder sonstiges).