wie werden leberknödel weich und locker?

HONEY596  21.02.2022, 14:32

Wie viel Hack und Leber hast Du genommen?

Aberachtsam
Beitragsersteller

250 gr.. Geflügelleber 500 gr. gemischtes Hackflesich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache Leberknödel ohne Hackfleisch, nur aus Rinderleber, eingeweichtes Brötchen, angedünstete Zwiebel und Knoblauch, Majoran und Petersilie und etwas flüssige Butter (stattdessen auch schon mal Rindermark) und Ei (wieviel, kommt auf die Menge an).

Deichgoettin  23.02.2022, 12:48

Danke für den Stern :-))

Das kommt auf die Menge an. Wenn du 2 kg Hackfleisch hast, braucht du mehr Eier als wenn du nur 500g nimmst.

Aberachtsam
Beitragsersteller

wieviel nimmst du

Mit Hackfleisch sind es keine Leberknödel.

Außerdem richtet sich die Menge an Ei nach der Menge an Hackfleisch.

Wie viel Hackfleisch willst du denn verarbeiten?

Aberachtsam
Beitragsersteller

halb Leber, halb Schweinehack