Wie werden Filme gemacht, wenn kein Kameramann herumläuft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film auch mal gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her, kann mich also nicht mehr genau an die Kameraführung erinnern. Aber im Grunde genommen gibt es da 2 Möglichkeiten, einmal die Kamera auf ein Stativ stellen oder irgendwo befestigen, oder gelegentlich andere Leute fragen ob sie einen filmen können (was vermutlich, wenn überhaupt, sehr selten gemacht wurde). Und dass das mit der Drohne nicht sein kann wegen Rucksackgepäck kann man so nicht sagen, Drohnen die qualitativ hochwertige Aufnahmen machen nehmen heute auch in einem Rucksack nicht viel Platz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doris306
Beitragsersteller

Und du meinst, die stellen wirklich immer erst ein Stativ hin, laufen dann vor, usw. so wie ich es auch machen würde, - aber da würde sich doch die ganze Reise um viele Hin- und Her-Laufereien verlängern... - Ich finde es wirklich wert, das mal rauszukriegen. - In ihrer Webseite würden sie mir sicher auch nicht öffentlich antworten. - Also, wenn sich nicht noch andere melden, kriegst Du den Stern! Vielen Dank erstmal.

Basti6300  20.01.2022, 22:25
@Doris306

Ja das hab ich mir auch gedacht, dass es sehr aufwändig wäre, aber das ist nunmal bei Produktionen wo man vor und hinter der Kamera gleichzeitig steht so. Ansonsten kann man sich natürlich auch viel selbst im "Vlog-Style" filmen, was hier glaub auch öfters gemacht wurde. Aber bei den Aufnahmen wo du sagst, dass sie die nicht selbst gemacht haben können, fällt mir keine andere Möglichkeit ein.

Und ja warte mal noch ein bisschen ob sich noch jemand meldet, würde mich nämlich auch interessieren ob es da noch andere Ideen und Ansätze gibt 😃