Wie werden die Dressur-Stufen definiert? Was ist das leichteste? Und was ist A, L ...?

5 Antworten

E bezeichnet Einsteiger Wettkämpfe, A ist gleichzusetzen mit Anfänger Wettbewerben, L definiert die Leichten Wettbewerbe, M mit * (Sternchen) oder einfach nur M bezeichnet die mittelschweren Turniere und M mit ** (2 Sternchen) die mittelschweren Turniere, die etwas anspruchsvoller sind, als die "normalen" M. Und schlussendlich gibt es noch S, was für den schweren Sport steht.

Ganz am Anfang steht die Führzügelklasse für die ganz Kleinen =) Ist eine Art Ponyreitwettbewerb.

Danach folgt der Reiterwettbewerb. Läuft ab wie in einer normalen Reitstunde, es wird vor dem Richter in einer Abteilung von max. 6 Leute geritten.

Danach folgt die "richtige" Dressur, mit E= Einsteiger, A= Anfänger, L= Leicht, M= Mittel und S= Schwer

Aber den letzten Teil haben die anderen ja schon erklärt :)

E= Einsteiger

A=Anfänger

L= leicht

M= mittel

S= schwer

also ist am einfachsten E dann geht es mit A,L,M und S weiter!!!

LG

Einsteiger-Anfänger-Leicht-Mittel -Schwer, einfach immer den ersten Buchstaben nehmen daher E-A-L-M-S. Dann gibts noch die Führpferdprüfung die ist für die ganz kleinen und immer sehr beliebt gehört allerdings nicht zur Dressur

E = Eingangsstufe
A = Anfänger
L = Leicht
M = Mittel
S = Schwer