Wie werden denn nun die Radwege in Peru gerechtfertigt?

4 Antworten

Fun-Fact:

Für die Radwege in Deutschland ist offensichtlich kein Geld vorhanden.

Vielleicht kann uns ja Peru aushelfen?

"Der Radschnellweg RS1 von mehr als 115 Kilometern Länge sollte im Rahmen der Verkehrswende durchs Ruhrgebiet von Kamp-Lintfort bis Hamm führen. Laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) sind aber bisher nur knapp 19 Kilometer umgesetzt – und das in Teilstücken."2013 beschloss das Land NRW den Bau von fünf Radschnellwegen – zusätzlich zum RS1 durchs Ruhrgebiet. Von dessen 114 Kilometern sind knapp 19 in vier Teilstücken fertiggestellt.

Gesamtlänge aller Projekte: 282 Kilometer. Bei fünf Projekten steht noch immer die Null: So beim RS2, der soll von Isselburg im Westmünsterland, beim Ministerpräsidenten in Rhede vorbei nach Velen führen. Der RS3 soll Minden mit Herford verknüpfen, der RS4 „Euregio“von Aachen nach Heerlen, ins gelobte Land des Radelns, die Niederlande, führen.

Sagenhafte 1500 Meter Radschnellweg sind immerhin von den geplanten 36 Kilometern des RS5 zwischen Neuss und Monheim gebaut worden. Von den acht Kilometern von Köln nach Frechen (RS6) ist genauso wenig zu sehen wie vom zusätzlich aufgenommenen RS7, der als Zubringer zum RS1 von Gladbeck nach Essen führen soll über 13 Kilometer.

https://www.nrz.de/region/niederrhein/radschnellwege-adfc-kritisiert-stillstand-beim-ausbau-id240624858.html

Woher ich das weiß:Recherche

meiner meinung nach gar nicht!

ja es sind keine 300 millionen euro.

aber es sind 20 millionen. und das ist genug geld welches man hätte fürs eigene volk ausgeben können! aber ne das hat ja alles seine gründe und die grünen sind die besten...

Bei dem ersten Projekt für die Radschnellwege in Lima aus dem Jahr 2020 handelt es sich laut dem BMZ um einen Zuschuss über 20 Millionen Euro. Dieses Geld wird also nicht zurückgezahlt.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/radwege-peru-entwicklungshilfe-100.html

bei dem ganzen gutmenschentum wundert es mich gar nicht mehr warum immer mehr menschen als böse verschwörungstheoretiker angesehen werden...

für die eigene bevölkerung, für die eigenen radwege ist angeblich kein geld da. aber wenn es um nonsens am anderen ende der welt geht, da sind plötzlich millionen da....

Wie schön, noch einer, der einfach dumpf auf alles anspringt, was die AfD den Tag lang labert.

Es handelt sich zum größten Teil um Kredite, nicht um Schenkung.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/radwege-peru-entwicklungshilfe-100.html

Hast du für deine Fake News auch eine Quelle?

STURMT1G3R
Beitragsersteller

Kredite?

Untreue oder politische Entscheidung?
Die Frage, ob die Handlungen der Politiker als strafrechtlich relevante Untreue zu werten sind, bleibt ein Diskussionspunkt. Gemäß § 266 des deutschen Strafgesetzbuches könnte man annehmen, dass eine Misswirtschaft vorliegt, die den deutschen Bürger finanziell schädigt. Doch die Realität zeigt, dass politische Entscheidungsträger selten für ihre umstrittenen Ausgabenentscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Entscheidung, 315 Millionen Euro in Perus Infrastruktur zu investieren, mag aus globaler Perspektive lobenswerte Ziele verfolgen, doch sie wirft grundlegende Fragen über die Verantwortung und die Prioritäten der deutschen Politik auf. Es ist ein Weckruf für die politischen Entscheidungsträger, die Interessen und das Wohl der eigenen Bürger nicht aus den Augen zu verlieren.

Keine Fake News. Deine Kredite kommen woher?? Ich wüsste nicht das die BRD ne Bank ist die Zinsen und Darlehen vergibt. Schämst du dich nicht?

Panamacity3  08.02.2024, 11:50

"Es handelt sich zum größten Teil um Kredite, nicht um Schenkung."

Hübsches Eigentor, "Zum größten Teil", also doch auch geschenktes Geld.

Panamacity3  08.02.2024, 11:52

Hast du für deine Fake News auch eine Quelle?

Du bist ja putzig. Hättest Du den von Dir geposteten Link gelesen UND verstanden, wüsstest Du, das 20 Mio. ein ZUSCHUSS" sind und KEIN Kredit.

anonym200886  04.03.2024, 15:30

20 millionen! das ist genug geld welches man hätte fürs eigene volk ausgeben können! aber ne das hat ja alles seine gründe und die grünen sind die besten...

Bei dem ersten Projekt für die Radschnellwege in Lima aus dem Jahr 2020 handelt es sich laut dem BMZ um einen Zuschuss über 20 Millionen Euro. Dieses Geld wird also nicht zurückgezahlt.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/radwege-peru-entwicklungshilfe-100.html

bei dem ganzen gutmenschentum wundert es mich gar nicht mehr warum immer mehr menschen als böse verschwörungstheoretiker angesehen werden...

für die eigene bevölkerung, für die eigenen radwege ist angeblich kein geld da. aber wenn es um nonsens am anderen ende der welt geht, da sind plötzlich millionen da....

Troll woanders.

Die Regierung hat besseres zu tun als Werbung für ein Entwicklungshilfe Projekt der Vorgangerregierung zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert