Wieso findet ihr diesen Vorwurf gegen Deutschland?

3 Antworten

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und die scheinbaren Alternativen sind es wirklich nur zum Schein. Die würden, wenn sie könnten, alles nur noch schlimmer und ungerechter machen. Die AgD führt nur in den Untergang.

Ich finde es in der Tat etwas befremdlich, dass wir angesichts unserer Porbleme so abstruse Projekte finanziert. Dennoch werde ich deswegen nicht gleich AfD wählen. Die GSG9 hat ja 1977 die Landshut auch nicht mit einer Atombombe gesprengt, um die Terroristen zu stoppen.

Kristall08  24.12.2023, 10:37

Guter Vergleich! ;)

Hust https://www.land.nrw/wiederaufbauhilfe 12,3 mrd € sind natürlich nichts, zumindest wenn man betrachtet, dass die meisten Anwohner noch auf ihre Gebäudeversicherung zurückgreifen können

Jackson61457765  17.01.2024, 02:44

KOTZ: und deutsche Rentner, die auf der Straße Pfandflaschen sammeln müssen, ist deiner Meinung nach egal? Und das deutsche Volk soll lieber Milliarden in die Ukraine schicken für den Krieg und Gelder nach Indien schicken, damit sie zum Mond fliegen können und Afghanistan Milliarden schicken, damit sicj die Taliban vor bösen Eindringlingen schützen können? Der Rentner, der sein lebenlang gearbeitet hat, der ist völlig egal. Da muss man sich ja schämen ein Deutscher zu sein. Deutsche helfen lieber fremde, als ihr eigenes Volk und du würdest sogar, deine eigene Großmutter verkaufen. Dein Argument KOTZ. HUST. HUST. KOTZ.

Flonki  17.01.2024, 08:22
@Jackson61457765

Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. Hier geht es um wideraufbauhilfen. Die Rentner tun mir natürlich leid, jedoch kenne ich keine Rentner in meinem Umfeld, welche das Flaschen sammeln nötig hätten. Nur weil einige wenige auf der Straße unterwegs sind, heißt bei weitem nicht das es die Mehrheit ist. Die Frage ist nicht was das System verkehrt gemacht hat, sondern was im individuellen Fall schief gelaufen ist, dass es monetär nicht reicht. Es gibt in diesem Fall sicherlich Fälle wo unser sozialsystem versagt hat, aber sicher auch Fälle wo die Betroffenen selbst an ihrer Situation schuld sind.