wie werden Degus handzahm?

5 Antworten

Das Zauberwort in Sachen Eingewöhnung und Vertrauensaufbau heißt eindeutig „Geduld“. Die meisten Degus kommen früher oder später von selbst neugierig auf den Menschen zu. Es gibt auch geradezu aufdringliche Exemplare, die den Menschen sofort als Klettergerüst für sich beanspruchen. http://www.nagerschutz.de/haltungsinfos/degus/

Sehr viele Degus werden überhaupt nicht handzahm, sondern belassen es dabei futterzahm zu sein. Sie holen sich also nur Leckerchen aus der Hand, wollen aber nicht vom Menschen angefasst werden. Sehr wenige Degus werden nichtmal futterzahm.

Die besten Chancen hast du, wenn du selbst nicht zu aufdringlich bist, Geduld mitbringst, viel Zeit in ihrer Nähe bist und sie mit ein paar Leckerbissen bestichst...

du musst dich viel mit ihnen beschäftigen sie oft auch rausnehmen und irgendwann kennen sie dich :)

Meistens kannst du die nur handzahm kaufen, weil die sonst beißen und alles...