Wie werden Bewerber für einen Ausbildungsplatz ausgewählt F?

1 Antwort

Chefin/Chef schaut sich die Bewerbungen an, wählt die geeignetsten Kandidaten für ein Vorstellungsgespräch aus und entscheidet sich nach allem Vorstellungsgesprächen, welches die/der geeignetste Bewerber ist.

Wichtig ist, dass die Bewerber den Eindruck vermitteln, dass sie zuverlässig und motiviert sind.

Unmotivierte, unzuverlässige Azubis, die nach ein paar Wochen/Monaten keine große Lust mehr haben, kann kein Arbeitgeber gebrauchen.