Wie werden Bewerber für einen Ausbildungsplatz in Rossmann ausgewählt?

2 Antworten

Wie überall? Wenn man schon zig Fehler im Bewerbungsschreiben findet, kann man schnell schon raus sein.

"In Rossmann" ist jedenfalls ein Fehler.

Rheinwehr  13.10.2019, 10:34

Hahaha schöner Ansatz xD

HolladieWald176  13.10.2019, 10:35
@Rheinwehr

Bekommst du manchmal selber Bewerbungen? Beruflich? ICH schon, da klappen sich dir sämtliche Nägel hoch - manchmal.

Rheinwehr  13.10.2019, 10:38
@HolladieWald176

Nee aber ich besitze genug Empathie um mir das vorstellen zu können...

hab was vergleichbar schlimmeres gehabt. Krankenhaus Entlassungspapiere voller Fehler... man da hab mich hinterher richtig schlecht aufgehoben gefühlt O.o zum Glück waren die Ärzte in der OP besser als im Deutschunterricht

HolladieWald176  13.10.2019, 10:39
@Rheinwehr

Niemand sagt, dass der Bewerber die Bewerbung selber geschrieben haben muss. Aber man kann ja mal jemanden drauf gucken lassen.

Und ich glaube nicht, dass die Ärzte alle Papiere selber schreiben.

Rheinwehr  13.10.2019, 10:45
@HolladieWald176

Naja wer sich nicht mal die Mühe macht auf die Rechtschreibung zu achten/achten zu lassen, wie soll der dann auf arbeit mit gleichwertig wichtigen dingen umgehen... No Passion, No Job

btw die KH Papier hab ich zu früh geholt...da hat die Ärztin noch dran gesessen^^ war schon die Ärztin :) Sind wahrscheinlich auch alles stressfehler ^^

Rheinwehr  13.10.2019, 10:51
@HolladieWald176

Lol 😂 Ja so viel zum Thema „es wichtig nehmen“ da hat sich wohl jemand nicht mal ein bisschen zeit für Recherche genommen xD da gibt sich der Fragesteller hier sogar mehr mühe

bei Rossmann?

wie anderswo auch

Bewerbung - aussortieren

Test - aussortieren

Gespräch - aussortieren