Wie werden Bewerber für einen Ausbildungsplatz ausgewählt?

2 Antworten

naja, zunächst wird in der Regel eine Vorauswahl anhand der der Bewerbungsunterlagen vorgenommen. Also was die Bewerber vorzuweisen haben und wie sie sich verkaufen. Und dann bekommt man in der Regel entweder eine Absage oder eine Einladung zu Vorstellungsgespräch, evtl. zu einem Eignungstest usw. Und am Ende geht es daraum, wer alles geignet ist und wieviele Stellen zu vergeben sind. Wenn die 20 Ausbildungsstellen frei haben und 60 Leute in Frage kommen, werden vermutlich 20 sofort eine Zusage kriegen und einige kommen auf die Warteliste.

persönliche Reife geht vor der Schulbildung .....dann Schulbildung - evtl. Praktika in der Pflege....und nicht höherwertige Zeugnisse was oft gemeint wird.