Wie werde ich wieder glücklich?

Support

Hallo Hansdieter135,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Meine Tochter war mit Depressionen 3 Jahre zuhause. Es hat echt lange gedauert, bis ich es akzeptiert habe und ihr überhaupt geglaubt habe. Wenn Du Suizidgedanken hast, kannst Du einfach den Notruf wählen. Oder bei der Nummer gegen Kummer anrufen oder auch eine Email schreiben. Außerdem gibt es Selbsthilfegruppen. Wenn Du, bzw Deine Eltern, zur Barmer Ersatzkasse wechselt, können auch kostenlose Online-Therapien beansprucht werden.

Medikamente und Ketamintherapie in einer Klinik.

Am besten Klinik. Nimmst du auch Antidepressiva?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kämpfe seit 2018 gegen Mittelschwere Depressionen

Hansdieter135
Beitragsersteller

Nein

Hansdieter135
Beitragsersteller
@fcbfan1972

Ich war 5 Jahre in Therapie aber meine Therapeutin hat aufgehört und jetzt ist leider alles voll

Hansdieter135
Beitragsersteller
@fcbfan1972

Ja ich bin schulfähig laut der Dame aber es ist oft sehr schwer ich habe was bekommen das ich nur 2 Stunden in die Schule musste aber aktuell hab ich noch keine neue Schule

Vielleicht hast du Freunde, Familienmidglieder oder andere Menschen mit denen du reden kannst. Das schaffst du ! :)

NurderS041904  04.08.2024, 22:27

Ich glaube an dich, warte auf deinen Therapieplatz und versuch Positiv zu bleiben. Ich war (fast) genauso wie du und habe es wieder geschafft. Nimm aber keine Drogen oder andere Substanzen. Mach ein Hobby das dir Spaß macht. :)

Hansdieter135
Beitragsersteller

Leider nicht

Geh erstmal zum Hausarzt und lass eine ordentliche Verfachtddiagnose stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 9 Jahren schwere Depressionen