Wie werde ich Toxic sein los?

2 Antworten

Weil es die Sünde gibt - sie zerstört dich, andere (selbst Menschen, die du liebst) und sorgt dafür, dass Du auf Jesus mit einer Art übernatürlichen Ekel reagierst

Die Sünde ist viel stärker als Du, denn egal wie sehr du auch nachdenkst, Menschen schaffen es nicht sich zu disziplinieren und ihre Lieben in Ruhe zu lassen. Permanent streiten sie sich. Selbst wenn sie sich alle vornehmen: Heute spreche ich das Thema nicht an - diese Kraft zieht dich rein.

Die selbe Kraft zieht einen Alkoholiker zu Alkohol, einen Täter zur nächsten Tat, einen Glücksspieler zum Automaten usw. usw. usf.

Und nur, wer die Tatsache glaubt, dass Gott wirklich als Jesus auf die Erde kam, als Mensch hier lebte, aufwuchs, lernte, aß, trank, auf die Toilette ging und dann als Gott/Mensch FREIWILLIG ans Kreuz von Golgatha ging (in der Realität vor ca. 2000 Jahren), dort starb, Schrie ES IST VOLLBRACHT - durch SEINEN Göttlichen Tod, die Sünde besiegte und durch seine eigene Liebe (Agape - liebt sogar Feinde) den Tod rückgängig machte und Auferstand und letztlich in den Himmel zurück kehrte, wartend auf die Stunde, wo Er zurück kehrt auf die Erde und schaut, wer das geglaubt und BEKANNT hat.

Ohne die Sünde kann man nicht verstehen, warum Menschen Kinder missbrauchen, zu Mördern werden - sie ist wie eine Naturkatastrophe in unserem Leben. Wie hat man sie bekommen? Einmal hat Adam (übersetzt erster Mensch) sie für alle Menschen eingefangen in dem er ein moralisches Gesetz gebrochen hat. ER hat seinen Freund Gott verraten. Und Du selbst hast die Sünde bekommen als auch Du irgend wann meistens in deiner Teenagerzeit etwas GEGEN DEINE EIGENE MORAL getan hast. Nur das Kreuz von Golgatha kann dich befreien.

Okay, aber warum soll ich beten? Weil Gott die Erde aus Worten (Gebet) geschaffen hat und nur durch Gebet diese Welt zusammen hält. Seit den 60 er Jahren ist an den meisten Schulen Beten verboten und seit dem gibt es Umweltschäden wie es sie niemals zuvor gab - denke nur an Müll:

https ://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Die Sünde ist so mächtig, dass sie Menschen sogar in die sogenannte Verdammnis zieht, auch Hölle genannt. Hölle = Dunkelheit, Schmerz, Heulen, Einsamkeit, Schuldgefühl in Ewigkeit

https://www.youtube.com/watch?v=IGl9zIDTaCk&t

Tauscht die Accounts! Spiele also gegen deinen eigenen Account. Je fieser du dann spielst, desto mehr Punkte kostet es dich.