Games auf externe speichereinheit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du mit Speichereinheiten zufällig Datenträger?

also ich hab schon öfter Spiele auf externe USB-Festplatte installiert und das lief auch ohne Probleme. Ist einfach u.U. langsamer, wenn die externe Platte zB eine HDD-Festplatte ist.

Auf jeden Fall darauf achten, dass du die USB-Festplatte an Deinen schnellsten USB-Port anschließst. (mind. USB 3.0)

Du kannst Spiele auch wenn sie bereits installiert sind, auf einen anderen Datenträger verschieben. Steam kann das und EA auch. Bei den anderen Diensten weiss ich es nicht.

RedSkillHD
Beitragsersteller

Was meinst du mit langsamer? Die Ladezeiten oder das gameplay?

pcanwender  16.01.2023, 23:43
@RedSkillHD

Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung schöpfen hier. Es waren lediglich die Ladezeiten, die länger waren. Die Spieler selbst liefen ebenso schnell/langsam wie sonst auch. Aber generell kann ich das nicht beantworten.

Probiers einfach aus und seh den Unterschied.