Ist es haram Leute zu beleidigen zum Beispiel du hast Streit mit ein Kollegen und du sagst zu denn ist das dann haram?

2 Antworten

Man sollte niemanden beleidigen, auch nicht im Streit. Das tut man nicht.

Bin jetzt kein koranspezialist, aber in der Bibel heisst es, dass man kein falsch zeugnis ablegen soll.... ja gemeint ist lügen.

Aber eine Beleidigung ist im weiteren Sinn auch eine Lüge, also eine Sünde

Da der Koran viele sinngemäßen Parallelen zur Bibel aufweist, bin ich mir ziemlich sicher, dass solch ein verhalten nicht der Schrift entspricht, also "haram" ist.