Ist es ok, den Partner zu beleidigen?

22 Antworten

Nein das überhaupt nicht Normal oder OK.

Augenhöhe - Respekt sollte in einer Partnerschaft mit an aller erste Stelle stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es zeigt nur, dass der Partner recht hat und man selbst keine Argumente mehr findet. Eigentlich ist man in diesem Moment ein armes Würstchen.

Deine Frau ist krank und du beleidigst sie. Um auf deine gelöschte Frage von gerade eben zu antworten:

Der Einzige der hier ein schlechter Partner ist, bist du.

Und nein, es ist nicht normal den Partner zu beleidigen. Würde mein Mann das einmal machen, würde er aus dem Haus fliegen. Würde ich meinen Mann einmal beleidigen, würde er seine Koffer packen. Bei meinen Eltern und meiner Schwester und ihrer Frau ist es ebenso, genauso wie bei meinen Brüdern und ihren Freundinnen und bei allen anderen in meinem Umfeld auch.

Wer den Partner beleidigt hat weder vor ihm, noch vor der Beziehung Respekt.

Und wer keinen Respekt voreinander hat, sollte sich lieber gleich trennen. Eine solche Beziehung hat keine Basis mehr und macht auch keinen Sinn.

Ich würde nie jemand beleidigen mit der Absicht ihn zu verletzten wenn ich diese Person mag.

Ich habe meinen Ex immer mal sturer Bock genannt wenn er sich mal wieder nicht von einer dummen Idee hat abbringen lassen, aber nicht um ihn zu verletzen, sondern um zu zeigen dass ich seine Idee wirklich nicht gut finde und er sollte meine Argumente auch mit berücksichtigen.