Wie werde ich Sportassistent?
Guten Tag
Ich hätte Interesse an dem Beruf Sport-Assistent, weiss aber nicht welchen Schulabschluss, welche Schule ich in der Ausbildung besuchen müsste und ob man das sofort nach der obligatorischen Schulzeit machen darf. Ich bin im Niveau E (mittlere Stufe) falls das einen Einfluss hat. So viel ich heraus gefunden habe, muss ich mich an einer Schule anmelden um die Ausbildung als Sport-Assistent zu machen. Stimmt das und wie und wo muss ich mich da anmelden? Ich wohne in der Schweiz im Kanton Baselland
Würde mich riesig über eine Antwort freuen und sage jetzt schon Dankeschön!
Freundliche Grüsse
Alessandro
Sportassistent welche Richtung?
Oh gibt es da verschiedene Richtungen? Ka😂 welche Richtungen gibt es den?
2 Antworten
praktische Erfahrung findest du natürlich bei Fitnessstudios und Sportvereinen.
die schulische Ausbildung kannst du bei mehrere Webseiten suchen.. hier ein paar.
https://www.aubi-plus.de/ausbildung/esab-berufliche-schule-lindow-sportassistent-lindow-mark-193362/
Weißt du wenigstens, wo man als Sportassistent arbeitet?
Dann solltest du da mal fragen.
Aber wenn man in google eingibt ,,sportassistent stellen schweiz,, kommt leider nichts, hat der beruf auch einen anderen Namen? Oder nach was muss ich da suchen?
Das weiß ich nicht, vielleicht heißt es Trainer
oder sowas. Geh doch mal in ein großes Fitness-Center und frag da.
Okay dann ruf ich jetzt einfach mal bei einem Fitnesscenter aus der Umgebung an und frag dort nach. Danke vielmals!
Ja also man arbeitet in entweder fitnesscenter oder Sportvereinen halt oder hast du diese diese Frage gemeint :)